Waldsiedlung Wildpark-West

Magazin » Reportage

Eine Vision wird Wirklichkeit
Die Akte Schweizer Straße
Das Land des Lächelns
Vom Umgang mit Bäumen: Das Gewissen unseres Wohlstandes
Bruchwald vor der Waldsiedlung Wildpark-West

Der Kindergarten am Bruchwald

Die Kitas in der Gemeinde Schwielowsee platzen aus allen Nähten. Die Wartelisten sind voll, ein Handeln der Gemeinde ist überfällig. Zwei geplante Kindergartenprojekte lassen nun viele Eltern hoffen, dass zukünftig auch ihre Sprösslinge gut betreut werden können und sie so Job und Kinderbetreuung unter einen Hut bekommen.

„Der Silbergaul“ Linde/Acryl, 2012, von Horst Halling, Wilhelmshorst

Der Morgenstern auf dem Galgenberg

Zum 100. Geburtstag des Dichters Christian Morgenstern im März 2014 eröffnete das Literatur-Museum auf dem Galgenberg in Werder – dort wo die Idee einer dichterischen Vereinigung entstand.

Auf den 16 historischen Webstühlen im alten Festsaal, die bis zu 300 Jahre alt sind,werden noch heute Stoffe gewebt.

Frauen wollen mehr

Neben Modenschauen, Vorträgen, Lesungen und Ausstellungen spielte die Musik immer eine große Rolle in der Geltower Handweberei. Regelmäßig wird zu Konzerten mit unterschiedlichen Musikern eingeladen. Höhepunkt ist der jährliche „Jour“.

Waldsiedlung Wildpark-West

Auswertung Akteneinsicht

Baumentnahmen Wildpark-West Zeitraum Oktober 2016 – April 2018 Aus der Erklärung der Bürgerinitiative „Waldsiedlung Wildpark-West“ vom 23. August 2018 zur Auswertung der Akteneinsicht in Zusammenhang

Shop

Die Herbstausgabe 2018

Folgen Sie uns